Steuererklärung

Sind die verschiedenen Steuerformulare korrekt ausgefüllt und fristgerecht elektronisch übermittelt, dann freut sich das Finanzamt. Für Steuerzahler steht jedoch immer die Frage nach der Steuerlast im Vordergrund. Und nach möglichen Einsparpotenzialen.

Unsere Kanzlei unterstützt Sie über das Jahr hinweg bei privaten Einkommensteuererklärungen. Für Unternehmen erstellen wir betriebliche Steuererklärungen wie Umsatzsteuer- und Gewerbesteuererklärungen. Wir pflegen dabei stets eine aktive, persönliche Beratung. Gemeinsam tauschen wir uns aus und identifizieren rechtlich klare Steuersparpotenziale. Mit Fertigstellung der Steuererklärung erfahren Sie bereits, wie hoch die zu erwartende Steuerschuld sein wird.

Die Zeitersparnis für Sie und die Minderung der Steuerlast sind dabei wichtige Vorteile. Dazu kommt, dass wir als Fachleute die Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften gewährleisten und stets die Neuerungen im Steuerrecht berücksichtigen. Wir übernehmen alle Anträge und Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Steuererklärung. Und wir unterstützen Sie außerdem darin, Ihre Rechte gegenüber dem Finanzamt durchzusetzen.

Unsere Kanzlei versteht sich als Ihr verlässlicher Partner für fachgerechte Steuererklärungen.

• Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
  • Berechnung der Steuererstattung oder Nachzahlung
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Antrag auf (Dauer-)Fristverlängerung
  • Mustereinsprüche für beim Bundesfinanzhof anhängige Verfahren

• Zusätzliche Erklärungen für Banken/Kreditinstitute
  • Nichtveranlagungsbescheinigungen / Freistellungsaufträge
  • Antrag auf Lohnsteuerermäßigung
  • Antrag auf Herabsetzung der Vorauszahlungen
  • Antrag auf Ratenzahlung oder Steuerstundung

Stets vereinbaren wir mit Ihnen, nach welchen genauen Vorgaben und zu welchen Terminen und Fristen Sie uns Ihre Unterlagen zur Verfügung stellen. Eine optimale Beratung erzielen wir für Sie, wenn alles vollständig und termingerecht vorliegt.