Online Unterstützung

Ersetzendes Scannen nach TR RESISCAN

Durch das "Ersetzende Scannen" bewahren Sie als Unternehmer Ihre Buchungsbelege zukünftig nicht mehr in Papierform auf. So sparen Sie Archivflächen und Prozesskosten. Damit alle Prozesse rechtskonform ablaufen, hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Technische Richtlinie TR RESISCAN veröffentlicht, die alle Prozesse vor, während und nach der Digitalisierung festschreibt und zertifiziert.

Profitieren Sie von der Zeitersparnis durch die verschlankten und digitalisierten Abläufe des ersetzenden Scannens.

Scanstelle

Sie haben die Wahl:

Scannen der Belege in der Kanzlei

Wir übernehmen als für diese Aufgaben zertifizierte Stelle für Sie das Scannen Ihrer Belege nach TR RESISCAN. Dabei legen wir ein Ordnersystem an, um Ihre Dokumente zeitsparend zu verwalten.

Scannen der Belege in Ihrem Unternehmen

Mit "Unternehmen Online" können die Belege direkt in Ihrem Unternehmen gescannt und die digitalen Dokumente für den direkten Zahlungsverkehr genutzt werden.

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung einer zertifizierten Scannstelle und den technischen Vorraussetzungen für das Scannen Ihrer Belege nach TR RESIS SCAN.

Was bedeutet TR RESISCAN?

Die Arbeitsabläufe im Zusammenspiel mit DATEV wurden gemäß "Technischer Richtlinie RESISCAN" des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert. Damit wird die Einhaltung technischer, personeller und organisatorischer Anforderungen an den Scan- und Verarbeitungsprozess nachprüfbar sichergestellt. Mit dieser Methode kann der Beweiswert des Originalbelegs im gescannten Beleg erhalten werden.

Sie möchten mehr erfahren?

Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin zum Thema "Digitale Lösungen". Bei diesem Termin planen wir die Zusammenarbeit und erstellen eine Übersicht der zu erwartenden Kosten. Außerdem prüfen wir, ob diese Kosten ggf. durch das BAFA gefördert werden können.

Zertifiziertes Qualitätsbewusstsein. Konsequenz in täglicher Praxis.