Lohnbuchhaltung

Löhne und Gehälter pünktlich zahlen – was so selbstverständlich klingt, erfordert einen komplexen Prozessablauf. Neben der eigentlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Krankheits- und Abwesenheitszeiten ebenso zu beachten wie Reisespesen und Urlaubsgelder. Es gilt auch, die Meldungen für Sozialversicherungen und Behörden vollständig und fristgerecht einzureichen. Eine umfassende und genaue Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften ist dazu nötig. Keine leichte Fingerübung für kleine und mittlere Unternehmen.

Mit uns können Sie Ihren Verwaltungsaufwand verringern. Wir haben die Sachkenntnis und professionelle Erfahrung, um die gesamte Lohnabrechnung für Sie zu übernehmen. Termingerecht und ordnungsgemäß, und mit der Sicherheit, dass Sie stets nachvollziehbare Unterlagen auch für etwaige Betriebsprüfungen erhalten. Wir unterstützen Sie umfassend: von der Pflege der Lohnstammdaten über den Zahlungsverkehr bis hin zu den vorgeschriebenen Meldungen und der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht. Wir garantieren dabei Verschwiegenheit und den Schutz aller personenbezogenen Daten.

Ergänzend bieten wir an, Ihre Zahlen anschaulich auszuwerten, damit Trends und Entwicklungen sichtbar werden. Schnell und kompetent beantworten wir alle anfallenden Fragen und stehen natürlich auch Ihren Mitarbeitenden als Ansprechpartner für die Lohnabrechnung zur Verfügung.

Entlasten Sie Ihr Unternehmen mit einem kompetenten Partner für die Lohnbuchhaltung – und nutzen Sie die Zeitersparnis für Ihr Kerngeschäft.

• Pflege Ihrer Lohnstammdaten
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Auswertungen
  • Übermittlung von Meldungen und Anträgen

• Regelung Ihres Zahlungsverkehrs
  • Kuvertieren der Lohnabrechnungen
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Beratung zur Lohngestaltung
  • Begleitung und Beratung bei der Betriebsprüfung
  • Erfüllung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen

Wir vereinbaren mit Ihnen, nach welchen genauen Vorgaben und zu welchen Terminen und Fristen Sie uns Ihre Unterlagen zur Verfügung stellen. Eine optimale Beratung erzielen wir für Sie, wenn alles vollständig und termingerecht vorliegt.